Auf und davon

Mit "Auf und davon" hat der in Australien geborene Peter Yeldham sein erstes Bühnenstück verfasst.
Nicht nur zählt es zu den meistinszenieten Stücken der Gegenwart, es wurde schon in den USA und Südamerika aufgeführt.

Folgende Akteure waren bei unserer Aufführung beteiligt:

 
Elisabeth Diana Linke
Charlie Christian L.
Josephine Eva Stegmüller
Henri Durant Bastian Obermeier
Sir George Smith Klaus Kandlbinder
Mr. Yen Mattias Eisele
Zimmermädchen Maria Schallmoser
Zimmerkellner Johannes Fenzl
Kapitänsansagen Dieter Köhler
Mr. Itschikawa Fritz Hartl

Regie: Josef Niederer Souffleuse: Marion Meier
Maske: Sandra Sihorsch,
Doris Pinzhofer
Frisuren: Cornelia Zierer
Technik: Christian Grabmeier Inspizienz: Mathias Lichtschläger
Licht- und Tonregie:
Wolfgang Huber Kasse: Sigi Richter
 
Bühnengruppe: Christian L., Doris Pinzhofer, Mathias Lichtschläger, Wolfgang Huber, Matthias Eisele, Bastian Obermeier, Andreas Eiband, Reserl Krammer
Organisationsgruppe: Eva Stegmüller, Diana Linke, Maria Schallmoser, Marion Meier
Werbegruppe: Johannes Fenzl, Sandra Sihorsch, Kathrin Auer, André Ostwinkel
 
Aufführungsrechte: Gerhard Pegler Verlag, München


Wie kommt man trickreich und einfach an viel Geld? Josephine und Elizabeth haben den Dreh raus. Mit ihrem Charme und einer hanebüchenen Geschichte von der Comtesse mit momentanan Geldsorgen erwecken sie Mitleid bei reiche, liebeshungrigen Männern. Sobald sie diese um einige Dollar erleichtert haben, sind sie auch schon wieder "Auf und davon". In eine neue Stadt, ein neues Hotel, auf der Suche nach einem neuen Opfer. Dieses System bewährt sich wunderbar, bis zu dem Tag, an dem Charlie den Weg der beiden Hochstaplerinnen kreuzt. Dieser will nicht so einfach akzeptieren, wie eine Weihnachtsgans ausgenommen worden zu sein. Jo und Liz haben ihre liebe Not mit ihm und sind sich schnell nicht mehr so sicher, mit wem sie es eigentlich zu tun haben.

Eine Pressekritik findet sich hier, ebenso Informationen zum Autor des Stücks!
Und als Nachgeschmack einer wunderbaren Reise quer durch die Metropolen der Welt ist hier ein Reiseerlebnis eines Herrn nachzulesen.

Wer mehr Fotos rund um die Proben, den Bühnenaufbau oder die Aufführung von "Auf und davon" sehen will, findet diese unter der Rubrik "Bildergalerie" in der Menüleiste oder, indem er hier klickt!

Viel zum Gelingen der Aufführung des Stücks "Auf und davon" trugen nicht nur die bereits oben genannten Personen, sondern auch unzählige Helfer im Hintergrund bei, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bedanken wollen!
Hier eine Liste mit jenen Leuten, die uns tatkräftig unterstützten!

Realisiert von Agentur Trivendo GbR