Der Mustergatte

Die Komödie von Avery Hopwood wurde bereits in den 30er Jahren verfilmt. Damals gab Heinz Rühmann sein bestes als Mustergatte und hatte durchschlagenden Erfolg.

Wir führten das Stück in folgender "Starbesetzung" insgesamt 4 mal auf:

 

Darsteller
Billi Bartlet .......... Christian Lex
Margret Bartlet .......... Katharina Schäuble
Jack Wheeler .......... Johannes Fenzel
Blanche Wheeler .......... Kathrin Auer
Frederick Evans .......... Dieter Köhler
Mary .......... Diana Linke
Harrigan .......... Andreas Eiband
Peter .......... Christian Grabmeier
   
Regie
Eva Stegmüller
 
Regieassistenz
Marion Meier
 
Licht & Ton
Albert u. Chrsitian Grabmeier
 
Souffleuse
Doris Pinzhofer
 
Maske
Cornelia Zierer 
Erika Meier
 
Bühnenbild
Christian Lex
 
Bühnenbau
Thalia Theater Tann e. V.
 
Kostüme
Vogel Hans

 

 



Billie, ein Mustergatte wie er im Buche steht, bekommt überraschend von seiner Frau Margert eröffnet, dass sie sich von ihm scheiden lassen will. Völlig verzweifelt sucht Billie Rat bei seinem alten Freund Jack Wheeler. Dieser meint, er müsse sich bei seiner Frau begehrter machen, indem er sie mit einer anderen Frau eifersüchtig macht. Diesen Rat befolgt Billie mehr, als allen Beteiligten lieb ist. Bei einem (etwas zu) heiteren Abend gemeinsam mit Jacks Frau Blanche kommt Billie so richtig in Fahrt und Missverständnisse und Ver-wechslungen nehmen ihren lustigen Lauf! Doch keine Komödie ohne Happy End. Und so klärt sich am Ende alles zum Guten hin auf. Zwischen Billie und Blanche ist gar nichts vorgefallen, Jack beruhigt sich daraufhin wieder und Margret findet Ihren Billie nun so attraktiv, dass sogar Margrets alte Jugendliebe Frederick Evans, der schnell zur Stelle gewesen wäre, hätte sich Margret von Billie getrennt, keine Chance mehr hat, doch noch bei Billies Frau zu landen.

Wer mehr Fotos rund um die Proben, den Bühnenaufbau oder die Aufführung des "Mustergatten" sehen will, findet diese unter der Rubrik "Bildergalerie" in der Menüleiste oder, indem er hier klickt!

Viel zum Gelingen der Aufführung des Stücks "Der Mustergatte" trugen nicht nur die bereits oben genannten Personen, sondern auch unzählige Helfer im Hintergrund bei, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bedanken wollen!
Hier eine Liste mit jenen Leuten, die uns tatkräftig unterstützten!

 

Unser Dank gilt besonders:

Firma Schlagmann - Gasthaus Karpfinger - Schreinerei Blindeneder - Druckerei Fenzl - Sparkasse Tann - Flower Power - EDEKA Anzeneder - Eisen Ertl

 

zudem danken wir:

Regiehilfe: Otto Schmid Mario Unterhuber Markus Baumeister
Verköstigung: Waltraud Meier Anneliese Schäuble Maria Stegmüller
  Renate Horner    
Bühnenbau: Fam. Meier Fam. Horner Sepp Stegmüller
  Herbert Stegmüller Konrad Lex sen. Mörtl Max jun.
Einrichtung: Fam. Auer Oma Stegmüller Fam. Fenzl
  Franz Baumgartner Oma Hans  
Werbung: Firma Fenzl Andreas Fenzl Sabine Wanninger
  Elke Manetsberger Manfred Kampfl  
Kostüme: Vogl Hans Eggenfelden Firma Jim Waltraud Förg
  Silvia Zebhauser    

Bei so vielen Helfern kann es vorkommen, dass jemand vergessen worden ist.
Dies ist bestimmt keine Absicht und wir bitten gegebenenfalls um Entschuldigung! 




Realisiert von Agentur Trivendo GbR